Freitag, 26. Februar 2010

Sprachbarriere

Das mit den verschieden Sprachen hat man schnell raus. Wenn man mit dem Kunden vorher nichts zu tun hatte, findet man an der Kasse schnell heraus welche Sprache der Kunde spricht. Ein herzliches Grüssen und grinsen reicht und schon wird man in der Sprache zurückgegrüsst, die man dann sprechen sollte - falls möglich.

Heute hatte ich das alte Tragtaschenproblem mal in ner ganz anderen Ausführung:

Ich: Guten Tag *grins*
Kunde: Bonjour!
*kassiervorgangdurchführundeinkassier*
Ich: Est-ce que vous voulez un sac?
Kunde: What ?? Why do you speak french with me?? *entgeistertguck*

na toll -.- Willste mich verarschen oder was? ^^
danach musst ich erst mal laut lachen, sowas kann ich nich erst nehmen ^^

Samstag, 20. Februar 2010

Alte Zeiten

Kunde: Haben Sie Buchkassetten?
Buchhändlerin: Entschuldigen Sie, was genau meinen Sie? Schutzumschläge?
Kunde: Na hören se maaaaa, Buchkassetten halt, das sollten Sie als junger Mensch doch wohl kennen... Gibts ja garnich...
Buchhändlerin: Könnten Sie es mir denn vielleicht näher beschreiben?
Kunde: Na damit ich nich leeesen muss!! *wiewildmithändengestikulier*

Na? was meinte er wohl? Ja genau... Hörbücher... -.-

Wohl eher ne Tüte geraucht ...

Beim einkassieren passiert folgendes Szenario mehrmals täglich in jeweils leicht abgeänderter Version

Buchhändlerin: Möchten sie gerne noch ne Tragtasche dazu?
Kunde: Och nöö, sowas brauch ich nicht, lassen se mal stecken...
*Geldeinnehmentu*
*Ticketindiehanddrück*
Kunde: Sagen sie mal, könnt ich vielleicht auch ne Tüte dazu haben oder gibts das hier nich??

-.- Ohne Worte