Samstag, 28. August 2010

WG Ahoi

Habe heute gerade meine zukünftige WG gefunden :-) Toll, dass das jetzt doch so schnell geklappt hat. Da hatte ich mal wieder ein heiden Glück!
In etwas weniger als zwei Wochen wird auch schon gezügelt und dann ist schluss mit pendeln :-) recht lange schlafen an Morgen und Abends schnell zu Hause, so lob ich mir das!

Freu mich auf die neue Erfahrung. So bin ich Laden auch etwas fitter und wacher ^^

Montag, 23. August 2010

Nachwehen und merken wie das Wetter sich ändert ohne aus dem Fenster zu schauen

Montags nach dem Openair gibt es immer ein grosses Problem:

Wo zum Teufel is meine Stimme hin??!!

Halb so tragisch, konnte dadurch heute einige Kunden zum lachen bringen und das Thema in den Pausen war auch schnell gefunden ^^

aber jetzt zu was Anderem:
Wie merkt man in einer Buchhandlung unter der Erde wie sich oben so das Wetter verändert?
Ganz einfach: wenn plötzlich alle Leute gleichzeitig den Laden stürmen und man den ganzen Nachmittag nicht mal Zeit hat aus Klo zu gehen, kann man davon ausgehen, dass es Draussen regnet :-)

Freitag, 20. August 2010

Wie bitte?

Kunde: Haben Sie die Moklesin Bücher?
Ich: Mokle... Entschuldingung, wie war der Name der Bücher?
Kunde: Moklesin!
Kollegin: Meinen Sie Moleskin?
Ich: Hab ich doch gesagt!!

^^
Ohne Worte!

Kunde: Ich suche ein Buch das heisst Könige des XYZ
Ich: *suchwieverrücktundnichtsfindentu*
Kunde: Ahh die müssen sie doch aber da haben!! Die Könige des XYZ!! Geht ja garnicht!
Ich: *internetzuratezieh* Ahhh, sie werden wohl die Gräfe des XYZ meinen?!
Der Kunde wurde dann nur noch rot und konnte mir ab da nicht mehr in die Augen schauen ^^

Sowas hab ich schon fast vermisst :)

Mittwoch, 18. August 2010

Ahhhhh.... toll ^^

Mein Kopf raucht wie verrückt, mein Rücken schmerzt wie blöd und ich bin total kaputt... aber glücklich!
Schon toll, wenn man zum Start in den Tag als erstes ne richtig schöne rote Rose mit Karte in die Hände gedrückt bekommt :) Zum Start, weil ich toll ins Team passe... ich mag die Leute :D

Werde gerade in 3 (GROSSE) Abteilungen eingearbeitet... Das ist ne richtige Herausforderung sag ich euch... Vorallem wenn ihr wisst wie gross der Laden ist, oder besser gesagt die eine Etage.

Ich muss aber sagen, die Berner Kunden sind irgendwie alle im allgemeinen viiieeel lockerer und haben mehr Zeit. (Klischee? Na aber sowas von :-D ) Zudem sind die immer so dankbar wenn dann etwas auch wirklich klappt. Aber ja ich weiss, freu dich nicht zu früh meine Liebe... War ja auch erst der 2te Tag... ^^

Die nervigen Leute werden schon noch aufkreuzen, da bin ich mir hundert prozentig sicher ^

Dienstag, 17. August 2010

Da bin ich wieder :-)

Nach 4 Monaten Pause vom Buchhändleralltag und 3 Monaten England bin ich nun wieder zurück.
Zurück bei der Arbeit, in einer neuen Stadt, einer neuen Buchhandlung, neuen Leuten.
Nun bin ich wieder Beraterin, Händlerin und Seelensorgerin :-)

Der erste Tag bei der neuen Stelle war schon, als wär ich nie weg gewesen. Nach ein paar Stunden war ich wieder voll dabei und hatte auch schon einige interessante Kunden.

Eine ältere Dame hat fast geweint als ich endlich als angeblich erste Buchhändlerin ihr bestätigen konnte, dass es das Buch zwar wirklich gibt, aber im Moment nicht lieferbar ist. Ich glaube sie wollte mich sogar umarmen, erschien ihr dann aber doch nicht so passend. ^^
Die junge Dame die mir dann später ihre Schwangerschaftsgeschichte erzählt hat und irgendwie verstört wirkte, war dann auch schon mein erster Seelsorgekunde. Eine Kollegin fragte mich danach was für eine Freundin sie denn war... die Antwort "habe ich gerade zum ersten mal in meinem Leben gesehen" hat sie dann doch etwas überrascht...

Wie meine neuen Mitarbeiterinnen schon gesagt haben : der Tag mit denen hat einfach "uhuere gfätzt". Freu mich, dass ich so gut ins Team passe. Das wird sicherlich eine tolle Zeit! :)

Somit wird dieser Blog wieder in Betrieb genommen! Hoffe, dass ich das selbe irgendwann vom Reiseblog auch sagen kann :-)