Dienstag, 28. Dezember 2010

WG


Wär doch was für unsere WG
Mit Kapiteln wie:
- WG-tarisch
- Futtern wie bei Muttern
- Mit-Esser

I do like Wortspiele ^^

Stille

Es ist so ruhig hier... :-)
herrlich!
Kein gehetze
Man kann wieder normal durch die Gänge laufen
Hat Zeit, zum in aller Ruhe die Ware verräumen
Ganz gemütlich die Bestellungen machen
Schön :-)

Freitag, 24. Dezember 2010

Weihnachten

Weihnachten ist dieses Jahr an einem Freitag....

Hoffentlich nicht an einem 13.!! ...

Wenn ich mich nur daran erinnern könnte, wer das in einem Ernst zu mir gesagt hat...

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Ohne Grenzen

Räume grade ne Kiste aus, verschwinde halb darin, ich glaube fast ich war unsichtbar
häufe die Bücher auf meinen Armen, die fallen schon fast runter
tippt mir doch nicht jemand auf die Schulter -  VON HINTEN!
" Tschuldiguuuung???"
o.O
Ne oda?
zwei weitere Kollegin wären gerade frei gewesen - die standen neben mir!
Dreh mich um, der Stapel fällt fast um
Kundin verzieht keine Miene
redet drauf los was Sie genau will
Kollegin eilt zur Hilfe um mir die Bücher abzunehmen
Kundin redet weiter...

Manche kennen echt keine Grenzen ^^

Durchsage

Durchsage vom Loeb:

" Dieter Bohlen a Kasse bitte - Dieter Bohlen - Merciii "

??? :-D
Entweder hat da irgend ne Person wirklich verdammt Pech - oder - da will jemand die Stimmung auflockern ^^

Gedächtnisverlust!

Hätt ich mir doch bloss die letzten Tage Notizen gemacht.
So viele geniale Kundenlacher...
So viele abnormale sich an den Kopf greifer...
So viele sich höllische aufreger...
So viele sich in den Kaffeeraum flüchter...

aber kein Einziger mehr blieb mir im Detail im Gedächtnis!

Der, der mir aber natürlich geblieben ist ist folgender:
Ich berate die Kundin ganz normal, irgendwie kommt Sie mir aber sehr bekannt vor, weiss aber nicht genau wo ich sie hin stecken soll. Am Schluss meint sie dann so:
Kundin: Hach, ist das super, ich komm wirklich immer nur zu Ihnen. sie sind hier die Beste!
YEHA!

Ansonsten habe ich mich diese Weihnachten viel zu sehr stressen lassen. Schlecht gelaunte Kunden kann ich manchmal sehr schwer wegstecken. Die letzten Tage habe ich meine Strategie wieder in die typische Natascha-Stimmung geändert : Durchgedreht und mit nem riesen Grinsen im Gesicht! :-D Einfach über alles lachen, zwischendurch mal ein Liedchen anstimmen und immer schööön locker bleiben ^^

Freitag, 17. Dezember 2010

schaffet si do?

Ich laufe im kurzen T-Shirt durch die Gegend, trage ein grosses Namensschild und habe nen Stapel Bücher auf dem Arm

Kundin: Schaffet si doo??

eeeehm... hmmm...jenachdem? xD

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Jedes Lächeln zählt!

http://www.jlz.ch/
Das wäre doch mal ne Idee!

Jeder Rappen zählt. Ist ne super Sache! Wir wären hier ja auch mal für ne "Jedes Lächeln zählt" Aktion.
Wenn doch alle so gütig sind und so viel Geld spenden, da wäre es doch auch möglich, in der Weihnachtszeit im Laden der Angestellten auch ein kleines Lächeln zu schenken.
Ein Lächeln kann so viel bewirken, besonders in dieser stressigen Zeit.

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Kinderhüterin

Kundin: Wo muss ich bestellte Bücher abholen?
Ich: Im zweiten Stock unten bei der Kundeninformation.
Kundin: Naaaaaach jetzt muss ich nochmals runter??? Und die Kinder??
Ich: Wir haben hier gleich einen Spielplatz um die Ecke

Stellt ihre Kinder auf den Spielplatz...

Kundin: Können Sie mir also bitte auf die Kinder aufpassen?!

o.O ?!

Ich: Öhm, leider nein, dafür sind wir nicht zuständig
Kundin: Wiso denn um Himmels willen nicht????

Manchmal frag ich mich echt, wofür die uns halten...

Seelenschmeichler

Der heutige Morgen war sehr beratungsintensiv. Gleich mehrere Kunden wollten für verschiedene Altersgruppen mehrere Bücher zu Weihnachten. Da war ich gerade eine ganze Stunde beschäftigt ohne irgend etwas verräumt zu haben, als plötzlich die Kundin von vorhin nochmals zu mir kommt:

Kundin: Oh Sie sindja immernoch am bedienen, viel zu tun hm?
Ich: Ja,  immer viel los an Weihnachten
Kundin: Also Sie haben das übrigens super gemacht vorhin, danke vielmals!!
Aktuelle Kundin: Also das kann ich nur bestätigen, Sie machen das also wirklich genial! Sie sind hier sicher sehr gefragt bei allen Kunden!

Wow... ab da wurde ich dann rot, tomatenrot! Ist das toll.... : - D

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Walliser im Anmarsch

Heute ist ein Feiertag....
Jedenfalls im Wallis
Aber nicht hier in Bern
Das heisst...
ALLE (fast alle) Walliser rennen  Bern um
Und unsere Buchhandlung
Und unser Klo ^^
Nja... ich habs ja vorher am 8. Dezember auch nie anders gemacht ^^
Es ist schon 5 Uhr
toll sowas!
Dafür mag ich Weihnachten
Da geht die Zeit so extem schnell um

Samthandschuhe

Ist das Karma?

Weil vor kurzem ein Todesfall meine Gedanken total aus dem Leben gerissen hat, ist es mir heute auch sehr schwer, wieder zu arbeiten und so zu tun, als wäre nichts passiert.
Die Kunden scheinen das zu spüren. Irgendwie zeigen alle extrem Verständnis und sind so.... so nett! Ob das wohl am eher traurigen Gesichtsausdruck liegt? Wahrscheinlich...

Freitag, 3. Dezember 2010

Opfer



Es gibt schon komische Menschen auf dieser Welt.
Es gibt da irgend eine Person, die immer wieder in unsere Buchhandlung kommt um Opfer und Gaben zu unserem Buddha hinzulegen (der übrigens zu verkaufen wäre).

Folgende Dinge wurden schon geopfert:
- Münzen (Foto)
- Einen Mohrenkopf !
- Kugelschreiber
- Und diese Woche ein Päckchen Backpulver, dass wohl für den Schnee danken soll...

Mensch, kauf doch das Ding! Dann kannste das jeeeeeeden Tag Zuhause machen!

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Na was denn nun?

Kundin: Ich will Das und Das!
Ich: Das haben wir da, das Andere leider gerade nicht
Kundin: Will ich aber!
Ich: Also das Zweite?
Kundin: Nein
Ich: Das Erste, dass wir da haben?
Kundin: Nein!
Ich: Was wollen Sie dann?!

MAOAM!

hätt ichs doch bloss gesagt :-D