Freitag, 4. September 2009

Die perfekte Kundin

Erstmal sorry, die letzten Wochen waren irgendwie komisch. Irgendwie passierte nie was, was sich lohnen würde zu schreiben und ich will schliesslich keine Motzer-Stories reinstellen.

Ich durfte meine persönliche, absolute Traumkundin bedienen.
Sie fragte nach einer Empfehlung, ich nannte Ihr 2 die sie schon kannte und grandios fand. Sie nannte mir dann noch zwei weitere die sie gelesen hatte, die ich diesmal grandios fand. So fing das ganze an, wir redeten und redeten über Autoren, Bücher, Geschichten als wären wir alte Freunde. Ich drückte Ihr dann 3 Bücher in die Hand die sie noch nicht kannte und zu meinen weiteren Lieblingen gehören, ich konnte ja schliesslich davon ausgehen, dass sie den haargenau gleichen Geschamck hatte wie ich.

Etwas später kam sie dann zur Kasse und fragte mich, welches Buch sie wohl davon nehmen würde. Ich überlegte nicht lange und bekam promt grooooose Glubschaugen zu sehen. Ich lag richtig :-)
Ich bekam 5 Franken Trinkgeld und einen Schokistengel von ihr. Der Tag war gerettet...!

3 einhalb Jahre arbeite ich jetzt in diesem Beruf und hatte noch nie eine solch tolle Kundin wie diese eine Touristin aus Deutschland. Ich werde sie wohl nie wieder sehn, schade eigentlich.

Diese Frau könnte ich in 30 Jahren sein :-) Herrlich sowas...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen