Dienstag, 17. August 2010

Da bin ich wieder :-)

Nach 4 Monaten Pause vom Buchhändleralltag und 3 Monaten England bin ich nun wieder zurück.
Zurück bei der Arbeit, in einer neuen Stadt, einer neuen Buchhandlung, neuen Leuten.
Nun bin ich wieder Beraterin, Händlerin und Seelensorgerin :-)

Der erste Tag bei der neuen Stelle war schon, als wär ich nie weg gewesen. Nach ein paar Stunden war ich wieder voll dabei und hatte auch schon einige interessante Kunden.

Eine ältere Dame hat fast geweint als ich endlich als angeblich erste Buchhändlerin ihr bestätigen konnte, dass es das Buch zwar wirklich gibt, aber im Moment nicht lieferbar ist. Ich glaube sie wollte mich sogar umarmen, erschien ihr dann aber doch nicht so passend. ^^
Die junge Dame die mir dann später ihre Schwangerschaftsgeschichte erzählt hat und irgendwie verstört wirkte, war dann auch schon mein erster Seelsorgekunde. Eine Kollegin fragte mich danach was für eine Freundin sie denn war... die Antwort "habe ich gerade zum ersten mal in meinem Leben gesehen" hat sie dann doch etwas überrascht...

Wie meine neuen Mitarbeiterinnen schon gesagt haben : der Tag mit denen hat einfach "uhuere gfätzt". Freu mich, dass ich so gut ins Team passe. Das wird sicherlich eine tolle Zeit! :)

Somit wird dieser Blog wieder in Betrieb genommen! Hoffe, dass ich das selbe irgendwann vom Reiseblog auch sagen kann :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen