So, nun hab ich zwei Tage mit Brille und zwei ohne gearbeitet. Die Laune war an jedem Tag gleich konstant, nicht dass ich sowiso grade irgend welche Kunden angebrüllt hätte und ich deshalb weniger nett behandelt wurde ^^
FAZIT
Mit Brille
Ich wurde im Schnitt bei 10 Kunden 8 mal angesprochen (wenn eine zweite Kollegin anwesend ist)
Die Leute liessen sich bei 10 Kunden 6 mal von mir auf Anfrage beraten
Ich wurde, jedenfalls gefühlt, irgendwie netter behandelt
Die Kunden hatten länger Geduld, wenn es ums recherchieren ging
Ohne BrilleIch wurde im Schnitt bei 10 Kunden 4 mal angesprochen (wenn eine zweite Kollegin anwesend ist)
Die Leute liessen sich bei 10 Kunden 4 mal von mir auf Anfrage beraten
Ich wurde, jedenfalls gefühlt, vorallem von den älteren Semestern recht komisch behandelt
Die Kunden hatten weniger Geduld und Zeit auf die Ergebnise der Recherchen zu warten. Der Satz " Ja neee is schon gut, lassen Sie mal, ich frag noch woanders ", fiel recht oft
Na wer hätte das nicht erwartet? -.-
Eigentlich sollten nun alle Arbeitgeber im Detailhandel von ihren Mitarbeitern verlangen, ne Brille zu tragen, weil dann offensichtlich mehr Gewinn gemacht wird ...
Das ist mir ehrlich gesagt in meinen 2,5 Jahren nie aufgefallen... bei uns kam es dann eher darauf an, wer an welcher Infostation stand...
AntwortenLöschenDas Ergebnis zeigt einmal mehr, warum ich nach wie vor auf meine Brille setze (die nun neue Gläser drin hat - ich sehe scharf :D) und mich vehement gegen Linsen wehre ;)
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