Samstag, 5. November 2011

Book Journal


Eigentlich sollte man wirklich sowas haben. Besonders die Vielleser unter uns. Ich meine, es gibt zum Beispiel zwei Bücher mit ähnlichem Plot bei denen ich dauernd den Inhalt verwechsle. Schon vom Beruf her sollte ich einfach zu jedem Buch, dass ich gelesen habe, etwas schreiben. Aber was ist denn dann mit denen, die ich alle schon gelesen habe?! DÄÄ!
Macht das jemand von euch?

3 Kommentare:

  1. Hallo, ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde Ihn echt gelungen. Und die Tatsache, dass du in einer Buchhandlung arbeitest macht die Sache sehr spannend. Ich liebe Buchhandlungen nämlich :)

    Vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei. Ich würde mich freuen. Die Doreen :)
    http://buchtipps2go.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir auch schon oft gedacht, dass ich u jedem gelesenen Buch eine kurze Inhaltsangabe schreiben sollte, hab ich aber bisher noch nicht. Allerdings führ ich ein Verzeichnis, in das ich sämtliche Bücher eintrage, die ich gelesen habe. Inzwischen habe ich diese Tabelle schon seit 8 Jahren :D.
    Dann passiert es auf jeden Fall nicht mehr, dass man ein Buch aus Versehen doppelt liest und sich dabei wunder, wieso es einem so bekannt vorkommt ;).

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe irgendwann mal damit angefangen und schreibe mir immer den groben Plot und die auftauchenden Charaktere in einem Notizbuch auf. Ist immer sehr lustig, wenn man sich das nach einem Jahr nochmal durchliest.

    AntwortenLöschen