Donnerstag, 6. Januar 2011
Bookcrossing
Coole Sache! BookCrossing! Man kennzeichnet Bücher mit herunterladbaren Bildern, setzt die Bücher irgendwo aus, trägt auf der Internetseite ein wo, und dann beginnt die Jagdt!
So werden überall auf der Welt von Afghanistan bis Vietnam Bücher ausgesetzt. Auf Der Internetseite kann man dann eintragen wo und wann es gefunden wurde. So kann der " Aussetzer " verfolgen, wo das Buch nun gerade ist.
Ein Buch ist bereits 619 mal weitergegeben worden. Es war zuerst in Deutschland und reiste von Australien nach England nach Frankreich nach Spanien - um die ganze Welt.... Meine Güte, ich wär so gerne dieses Buch :-D
Leider ist es in der Schweiz noch nicht so bekannt. Habe aber gerade gesehen, dass im Berner Bahnhof in der Wartehalle eins ausgesetzt wurde... :-) geh ich dann gleich gucken am Abend
http://www.bookcrossing.com/
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich beglückwünsche Dich zur Erkenntnis, dass Bookcrossing eine gute Sache ist, ich betreibe es mittlerweile seit sechs Jahren und freue mich immer noch über jedes Buch, das einen Eintrag bekommt ;-)
AntwortenLöschenÜbrigens gibt es auch Treffen von Bookcrossern, falls diese sich auch einmal persönlich kennenlernen wollen und auch direkt Bücher austauschen wollen, die sogenannten Meetups.
Hier mal eine Liste der regelmäßigen Treffen in der Schweiz:
http://tinyurl.com/2uvwokk
Ansonsten: Weiter so, und: Anfang Oktober gibt es in Konstanz ein großes deutschsprachiges Bookcrossing-Treffen.
Schöne Grüße aus Nürnberg
Herzwild (Bookcrossing-Name)
Wow cool! Finds wie gesagt sehr schade, dass es in der Schweiz noch nicht so bekannt ist. Na dann machen wir's halt bekannt :)
AntwortenLöschenWirklich eine tolle Sache!
Schöne Grüsse aus Bern
Natascha