Freitag, 7. Januar 2011

Kinderbuch

Als ich mich für diesen Job im Kinderbuch bewarb, da wollte man von mir nicht gross wissen, wiso ich unbedingt ins Kinderbuch will. Ich hatte sehr gute Referenzen und es macht mir einfach am meisten Spass. Doch heute wurde mir mal wieder klar, wiso ich das Kinderbuch so liebe.

Die Zeit der Verlagsvorschauen ist angebrochen. Wir stürzen uns auf neue Leseexemplare und man hört alle paar Minuten die Mitarbeiterinnen quietschen wenn Sie die neu angekündigten Bücher und Non-Books wie Plüschtiere bestaunen und schon alle abmachen wieviele wer von was kaufen wird...
Da wurde mir klar, ich bin genau gleich. Bei aller Erwachsen- und Ernsthaftigkeit. Bei uns im Kinderbuch kommt immerwieder das Kind durch. Mal wird gesungen, mal gequietscht oder die neuste geniale Geschichte durchgeschnattert.
Meine Fantasie ist immernoch die eines Kindes! Und manchmal, ja manchmal benehmen wir uns auch so.
Aber genau das, genau DAS sollten wir eben nicht verlernen, denn so sieht die Welt irgendwie viel schöner aus :-)

2 Kommentare:

  1. So schön, jede Branche hat ihr eigenes NON. Die Lebensmittelriesen haben den Non-Food und die Buchhandlungen das Non-Book. Und ich bin ja nicht mehr am rauchen, also ein Non-Smoker. Ein Single ist dann faktisch ein Non-Lover :). Für ein Mädchen ist jeder Junge ein Non-Girlie :)

    AntwortenLöschen