Mittwoch, 15. Juli 2009

Blitz und Donner

Wuheee, endlich Feierabend! Doch es kam anders als gedacht...

Draussen kam langsam aber sicher ein Gewitter auf. Um Punkt 19:oo Uhr plötzlich Stromausfall. Computer tot, Telefon tot, alles tot... Kassenabschluss machen war also nicht drin. Draussen regnete es in Strömen, ein Schirm hätte da nicht geholfen, sowas habe ich noch nie gesehen. (Liebe BH3A, da war das Gewitter in Prag ein Dreck dagegen...)

Etwa 10 minuten später dann der grosse Knall: ca. 30 Meter neben uns hat der Blitz eingeschlagen. Von einer Millisekunde auf die nächste, wich mir die ganze Farbe aus dem Gesicht und mein Herz hörte auf zu schlagen.
Es war unglaublich, hier in unserem doch sehr engen Zermattertal, hatte dieser Blitz eine solche Wucht, es hörte sich warscheinlich so an, alls ob gerade eine Bombe eingeschlagen hätte.
Unglaublich... ich hab vergessen wie man atmet.

Später dann lief ich die Bahnhofstrasse hinauf und sah, wie noch immer einige Ladeninhaber vor ihrem offenen Läden standen, weil diese ihre Tür wegen des Stromausfalles nicht schliessen konnten. Die Werkstatt eines Kolegen war überflutet und der Fluss sah auch schon besser aus...

Da sieht man mal, wenn hier Wettertechnisch irgendetwas passiert, dann sind wir wirklich am Ars*h und abgeschnitten von der Aussenwelt. Irgendwie ein nicht wirklich angenehmer Gedanke... Aber ansonsten arbeite ich gerne hier ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen