Montag, 29. August 2011

Ulysses



Dieses Bild ging ja wohl um die Welt. Marilyn Monroe liest Ulysses von James Joyce. Es gilt als eines der am schwersten zu lesenden Bücher der Welt und ich werde mich dem jetzt hingeben. Viel Zeit, Konzentration und Durchhaltevermögen benötige man für das Buch. Ich bin gespannt. Habt ihr Erfahrungen mit diesem ach so monumentalen Stück der Literatur?
Ich bin gespannt. Gleich heute Abend gehts los.

4 Kommentare:

  1. Ich habs gelesen und war beim bloomsday in dublin. kann man machen, muss man aber nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich ha gad uf wikipedia versüächt die zämufassig z'läsu... o.O
    ehm... -.-
    wenn die scho so verwirrend isch, de willi z'Büäch gar nit ersch üfklappu

    AntwortenLöschen
  3. Dazu gehört viel Mut. Bis jetzt habe ich den Mut nicht aufgebracht und werde es wahrscheinlich in diesem Leben auch nicht mehr. Mir ergeht es so wie @Schlössli! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Meine Professorin an der Uni hat mal gesagt, dass sie mehrfach an dem Buch gescheitert ist und das auch gern zugibt (sie ist die intelligenteste und belesenste Frau, die mir bislang untergekommen ist), sie meinte, sie werde es dann im Ruhestand nochmal in Angriff nehmen, :)

    AntwortenLöschen