Dienstag, 4. Oktober 2011

Es weihnachtet sehr

Wir schreiben den 4. Oktober 2011
Draussen hat es warme 23°
Die Sonne scheint uns ins Gesicht
Und wir stellen die Adventskalender auf...

Diese Woche folgen noch die Adventsbüchertische
Ich weiss genau, das wird wieder genaugleich enden wie jedes Jahr
Ich baue jetzt (auch wenn ich mich wehemennt dagegen wehre) Weihnachtsstimmung auf
Diese hält dann bis etwa ende November
Und wenn dann der Weihnachtsstress so richtig los geht
Ist die Stimmung weg xD

Aber ich lass mich ja gerne überraschen
Und hoffe wie jedes Jahr
auf 3 monatig andauernde Weihnachtsstimmung

Wie geht ihr, liebe Buchhändlerkollegen und Kolleginen damit um?

3 Kommentare:

  1. Ich finde das immer sehr schrecklich und kontraproduktiv wenn die Läden so früh mit dem Weihnachtskrempel anrücken. Das regt mich maßlos auf. Wer hat sich den Schwachsinn eigentlich ausgedacht? In den Kaufläden stehen auch schon überall Weihnachtsschokoladenmänner und Lebekuchenherzen- damit die Weltbevölkerung weiter verfettet :( Es reicht doch eigentlich im November damit zu beginnen, oder nicht?!

    Mir verdirbt es jedes Jahr aufs neue die Stimmung- ich hasse Weihnachten.

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  2. Ein Hoch auf die Fachbuchhandlung! Da muss man sich mit sowas kaum rumschlagen ;).
    Ich hatte übrigens letzte Woche echt Lust auf Lebkuchen und hätte mich fast dazu verleiten lassen, welche zu kaufen. Ist ja "Herbstgebäck" ;).

    AntwortenLöschen
  3. Ha! Hier auch! Bei schönstem Spätsommerwetter im Glitzer versinken und die ersten Weihnachtsaufbauten machen. Immer wieder schön ;-) deshalb esse ich jetzt auch schon Weihnachtsgebäck (der Mann lächelt immer nur sparsam...) Aber ich weiß ganz genau: Spätestens Ende November ist auch bei mir die schönste Weihnachtsstimmung wieder futsch und es ist einfach nur StressStressStress. Deshalb genieße ich es jetzt einfach - und wenn es in Sommerklamotten auf der Terrasse ist: Lebkuchen schmecken mir jetzt schon ;-)
    Beim Auspacken und Aufbau der Weihnachtssachen habe ich auch immer sofort einen Ohrwurm, ein Weihnachtslied, dass mir dann nicht mehr aus dem Kopf geht. Meistens inspiriert durch irgendeinen Titel. In diesem Jahr ist es : "Walking in a winter wonder land"
    Schon verrückt, oder?
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen