Mittwoch, 12. Oktober 2011

Schnuppis!!

Ich hatte heute die Ehre, zum ersten Mal einen Schnuppernachmittag für Schüler ganz alleine durchführen zu können. Ganze 12 Schüler haben sich angemeldet und standen zu Anfang noch etwas scheu und verschrocken vor mir.
Spätestens aber, nachdem die meine lockere Art und Weise diesen Nachmittag zu gestallten gesehen haben, taute einer nach dem anderen auf und wurde wissbegierig! Nach einem recht trockenen theoretischen Teïl über die Firma, die Lehre und die Schule ging es dann aber auf die Fläche. Aufgaben mussten gelöst werden, kleine Wettbewerbe fanden statt, es wurde direkt an den Infos gearbeitet, es gab Kaffii und Kuchen und viele angeregte, nette Gespräche mit Schülerinnen und Schülern zwischen 12 und 16 Jahren. Es hat riesigen Spass gemacht, das ganze mal alleine zu organisieren und durchzuführen. Schön, dass einem das nötige Vertrauen dafür entgegen gebracht wird!

Ich bin tod, aber glücklich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen