Montag, 8. Juni 2009

LAP einer Buchhändlerin

Liebe mittgeschädigte, zukünftige Buchhändler/innen

Nach einigen Fehlversuchen mit Baldrian, mehreren Tassen Kaffee, gefühlten 100 Dosen RedBull, viel zu wenig Stunden gesundem, alptraumlosem Schlaf und Dextro Energy ist es nun bald soweit.
Den meisten von uns fehlen nur noch 2 Prüfungen zum "Glück".
Doch DANN gehts erst richtig los. Das ewige warten... Irgendwann zwischen dem 20. und dem 30. Juni erhalten wir dann die erlösende oder tödliche Nachricht auf die wir 3 Jahre lang hingearbeitet haben.

Dieser Tage haben wir so einiges über uns ergehen lassen:
Der wohl "schönste" Moment war die Pause nach der Französisch schriftlich Prüfung.
Ich zitiere: " HESCHDU IRGEND ÖPPIS VERSTANDE??"
Auch toll waren die betretenen Blicke nach der Abschlussprüfung Buchhaltung.
Wirklich toll waren aber die Wartezeiten zwischen den Prüfungen, an denen wir uns immer wieder aufs Neue gegenseitig sowas von SAUNERVÖS gemacht haben weil einer von uns die nächste Prüfung schon hinter sich hatte und natürlich alles im Detail schildern musste, nur damit man sich vergewissern kann, dass man auch ganz sicher irgend was vergessen hat zu lernen. 

Man sah aber auch immer wieder, dass man nicht allein ist mit seiner Angst. Die Angst zu versagen. Angst vor dem Blackout-Syndrom. Angst vor den bösen Expertenblicken.

Bald haben wirs geschafft Leute und dann lassen wir die Korken knallen!

Natascha


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen