Freitag, 26. Juni 2009

Geschafft

Heute Morgen, halb 10 in Zermatt... xD

Das Telefon klingelt, ich sehe die Nummer meiner Eltern auf dem Display, meine Mutter ist am Telefon. Ich konnte Ihr Schmunzeln am Telefon regelrecht hören.
Und dann die erlösenden Worte: Ich habe BESTANDEN! Geschafft! Endlich! YES!
Ich bin so was von glücklich und erleichtert, aber ich bin doch nicht so ausgeflippt wie ich es erwartet hatte.

Von überall her hagelt es Glückwünsche. Ein schönes Gefühl :-)

Und jetzt? Leere...
Ich habe eigentlich gehofft, dass die Freude etwas länger anhält. Jetzt ist alles vorbei, die Abwechslung durch die Schule in Bern, meine Klasse usw. Jetzt fängt das Leben erst an.
Ich weiss, klar ist es toll, Freizeit, kein schlechtes Gewissen mehr weil man noch lernen müsste, Geld... Doch ich brauche wohl noch ein bisschen Zeit um wehmütig zu sein,  um der tollen Zeit adiö zu sagen um dann richtig durchzustarten.

Ich geh' dann jetzt mal meine Rechnungen zahlen, den Abwasch machen, einkaufen und dann wieder zur Arbeit. Jetzt sind wir doch tatsächlich alle erwachsen geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen