Montag, 8. Juni 2009

Vielleicht wächst da ja was..?!

Was nun kommt wird wohl bei vielen Buchhändler/innen Kopfschütteln oder Gelächter auslösen:

Meine Wenigkeit misst unglaubliche 1.60 m. Unser MA (Modernes Antiquariat) Wagen misst 1.70 m, ist etwa 2 Meter breit und wiegt mit ca. 40 Büchern einiges an Gewicht. Das Ding hat Rollen, leider hat der Platz wo das Ding hin soll, ne Kante vorne dran...

Es ist immer wieder ein heiden Spass den Wagen über die Kante zu hieven und den schrägen Blicken der Touristen stand zu halten, ohne gleich heulen zu müssen weil die Arme vom ziehen inzwischen ziemlich weh tun. Helfen? Ja ne, die muss dass schon alleine hinkriegen, ist das ja gewöhnt von den Büchern.

Ein knappes halbes Jahr lang hab ich's irgendwie geschafft das Monster heil an seinen Platz zu bringen. Bis zu jenem Nachmittag. Noch den Mittagsschlaf in den Augen und irgendwie total bedröppelt machte ich mich an den Kampf... und die Schwerkraft kam dazwischen.
Ich sah die Bücher schon fliegen, wollte mich noch dazwischen werfen, als sich mein Verstand dazwischendrängte und mir irgendwas sagte, dass die mich wohl gnadenlos zu Boden zwingen würden... Hätte ja zwar ne Unfallversicherung aber neee danke.

So ne Zeitlupe kann sich ewig hinziehen. Gefühlte 10 Minuten später sind dann aber auch alle Bücher irgendwie am Boden angekommen. Natürlich war das einer dieser Tage an dem der Platz vor unserer Buchhandlung voll mit Touristen war. War ja klar.
Alls ich dann plötzlich selbst lauthals anfing zu lachen, hielten die Leute mich wahrscheinlich für so gestört, dass alle weiterliefen und mich keines Blickes mehr würdigten. Charmant, diese Touristen. 

Hab' mir geschworen den Kasten nie mehr anzufassen. Hab gehört dass es bald einen neuen Wagen für's MA geben wird. Ob das wohl was mir mir zu tun hat...?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen