Mittwoch, 6. Juli 2011

Abschlussfeier

Die Abschlussfeier war wirklich genial! Nur schon das Gefühl, in die altbekannte Halle zu marschieren und so viele bekannte Gesichter zu sehen ist einfach schön.
Das Programm mit einer Lesung von Mato Kämpf, Gesangseinlagen und der Übergabe der Diplome war abwechslungsreich und interessant.

Dann kam der Moment, auf den ich persönlich  gewartet hatte. Einer meiner ehemaligen Lehrer hielt eine Abschiedsrede, weil er mit 69 Jahren nun doch auch noch das Feld räumen muss. Es ist unglaublich was dieser Mann in seinem Leben alles gemacht hat und wie gross sein Wissen ist. Das alles gepfeffert mit seinem schwarzen, rücksichtslosen Humor den ich so mag, trieb mir dann tatsächlich eine Wehmutsträne in die Augen!

Natürlich war der Stolz auf die Lehrlinge riesig und es wurde ins geklatsche reingejubelt und nach dem offiziellen Teil viel geknuddelt und gratuliert. War ein schöner Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen