Montag, 18. Juli 2011

Respekt

Ältere Dame kommt ans Infopult und fragt mich folgendes:

Kundin: Gibts hier irgendwo jemand der mich bedienen könnte?
Ich: ehm... ja... Ich?!
Kundin: Sonst niemand??
Ich: Ich kann Ihnen sicherlich auch weiterhelfen...
Fragt mich also so einige Dinge wie " welcher Band ist das " und " ist das der Letzte " und " welches ist der Vorherige ". Soweit so gut. Dann gings um den Preis. Da auf dem Buch noch 30 % Rabatt ist, wollte Sie also noch wissen wieviels im Endeffekt kostet. Da ich im Rechnen ne echte Niete bin, half mit der Taschenrechner.

Kundin: Wie? Sie können das nicht im Kopf ausrechnen?
Ich: Ehm... nein so gut war ich leider nie in Mathe, aber da bin ich sicherlich nicht die Einzige * Heimlich nen Wink drauf geb, dass die Dame es ja anscheinend auch nicht kann *
Kundin: Und wieviel ist das jetzt in Euro??
Ich: Phu, da brauch ich einen Moment bis ich das im Internet finde
Kundin: Lassen Sie es, ich werde ihre Kolegin fragen
Ich: o.O - Die weiss das auch nicht auswendig!!
Kundin: Aber vielleicht ist sie schneller?!
Ich: 24.99 Euro - BITTESCHÖN!

HA! :-p

1 Kommentar: