Montag, 18. Juli 2011

Die Lust am Schreiben

Wie oft habe ich mir schon vorgestellt, ein richtiger Schreiberling zu sein. Eine wahrhafte Autorin, welche eines dieser Bücher schreibt, welche mich immerwieder umhauen. In einer eigenen, erfundenen, perfekten Welt eintauchen, die Fäden lenken, Gott spielen.

Das Bedürfnis zu schreiben ist ganz klar da.
Das Talent, glaube ich, auch ein klitzekleinwenig.
Ideen? Massenhaft!
Doch geht es nie über eine Idee hinaus.
Das schreiben über die Arbeit, naja, ist auch irgendwo sowas wie ein Ventil. Ein manchmal wirklich sehr nötiges Ventil. Geschichten schreiben, mit Charakteren die Hand und Fuss haben, mit Orten die einen inden Bann ziehen und Ereignissen, die dir die Nächte rauben.
Wenn dann das ganze auch noch ein Verlag haben möchte - Halleluja!!

" Na dann setzt dich hin und fang doch verdammt nochmal einfach irgendwo an! Nur träumen ohne auch was für den Traum zu tun, bringt dich jetzt auch nicht weiter! " sagte mir dann mein gnadenlos ehrliches Hirn.
Richtig.
Na dann...

Fortsetzung folgt...

1 Kommentar:

  1. Ich habs als Jugendlicher mal probiert. Allerdings muss ich sagen das es mir nicht liegt. Ich habe immer gute Ideen für einen Anfang aber dann verlässt mich der Stoff.

    AntwortenLöschen