Mittwoch, 20. Juli 2011

Karma

Karma (Sanskrit: n., कर्मन्, karman, Pali: kamma, Wirken, Tat) bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat

Ich fange länger wie mehr an, an Karma zu glauben.
Nur schon bei der Arbeit. Bin ich allgemein ausgelaugt, habe Mühe zu lächeln und habe nicht viel Kraft, so geben mir auch die Kunden nicht bereitwillig ihr Lächeln. Bin ich irgendwie sauer, so werden auch die Kunden irgendwie angriffslustig und schlecht gelaunt. Auch wenn ich natürlich probiere, meine Gefühle so gut wie möglich zu verstecken, scheinen die Kunden das irgendwie zu riechen und machen alles noch schlimmer.

Bin ich jedoch locker flockig drauf wie heute, grinse den ganzen Tag nur so vor mich hin und es kann mich nichts aus der Ruhe bringen, so sind plötzlich auch alle Kunden total entspannt und es ergeben sich zum Teil so tolle Gespräche, dass ich noch mehr Energie daraus schöpfen kann.

Karma Baby ? !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen