Freitag, 17. September 2010

Herzblut

Die schönsten Beratungen sind jene, wo man seine eigenen Kinder und Jugendbücher mit einer solchen Energie und Liebe verkauft und damit die Kunden so richtig ansteckt. Die kommen meistens mit einem ratlosen Gesicht und verlassen dann mit einem solchen Grinsen den Laden, dass einem das Herz aufgeht :-)

Man merkt sofort, ob das einem selbst so bekannte Buch beim Kunden ankommt. Falls ja, dann steigert man sich da in was rein, das ist unglaublich! Manchmal würd ich mir selbst gerne mal dabei zusehen :-D Obwohl... ^^

Heute war wieder ein solcher Fall. Ich war schon etwas träge, es was viertel vor 7 abends, müde, nicht mehr  ganz da und dann kam dieser Kunde und gab mir die Möglichkeit mein ganzes Herzblut in diese Beratung zu stecken. Danach war ich wach, als hätt ich grade ne eiskalte Dusche genommen. Toll sowas!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen