Freitag, 3. September 2010

Kinderspielplatz

Ich arbeite meistens in der Kinderbuchabteilung. Wir haben da einen wuuuunderschönen kleinen spielplatz mit riesiger Kreidetafel, Tischchen und sogar einem Baumhaus!
Dieses Baumhaus ist natürlich ein Kindermagnet und dass es jetzt auch nicht unbedingt das sicherste Spielzeug ist, erklärt sich von selbst. Viele Tränen sind derweil schon geflossen, doch letztens hab ich ein Kind erlebt, wo ich mir wünsche (falls ich mal Kinder haben sollte), dass meine auch so werden :-D

Folgendes Szenario:
Kind taumelt auf dem Baumhaus herum, will wieder runter, weiss nicht genau wie es die Treppe runter soll. Es wählt die falsche Variante, nämlich Kopf voran. Es verhakt sich mit den Beinchen in der Leiter, fällt Kopfüber runter (RUMMS!), hängt da so hilflos an der Leiter rum.
Ich kann ein Lachen nicht verkneifen und warte auf den Start des rumgehäules....

Nichts...

Das Kind hebt den Kopf, schaut total bedröppelt rein und versucht zu verstehen, was da gerade vorgefallen ist. Zappelt mit den Händen rum, kein Mucks, kein Geschrei, kein Weh wehchen.
Die Mutter kommt mit schreckverzerrtem Gesicht dahergerannt, befreit ihren kleinen Sprössling und schliesst ihn sofort in die Arme.
Das Kind, immernoch keine Ahnung was da eigentlich passiert ist, knuddlt munter mit.

SO muss das sein :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen