Montag, 15. November 2010

Monday blues

Ältere Menschen können sehr oft den Tatsachen nicht ins Auge sehen ( à la; Früher war alles besser!! ).
Heute wieder mehrmals erlebt ( Stand 15:22 Uhr, 6 mal! )
Hier nun das Beispiel das mich am meisten auf die Palme gebracht hat:

Kunde: Suche das und das Buch, hab ich Zuhause, heisst irgendwie so und so
Ich: *suchwieblödinallensystemen* Ist das Buch ein wenig älter? Ich konnte es leider bis jetzt noch nicht finden...
Kunde: Pf, älter, was soll das denn heissen? Ich habs geschenkt bekommen vor etwa 15 Jahren, isja noch nicht so alt und will nochmal haben
Ich: Hm, dann ist zu 90% vergriffen wenn es in unseren Systemen nicht mehr auffindbar ist
Kunde: vergriffen? Kann ja nicht sein! PF! *bösenblickaufsetz* Wenn ich das Zuhause hab, dann wirds das ja wohl auch geben?!?!
Ich: Es war ganz sicher mal auf dem Markt ja, aber inzwischen ist es leider ausverkauft.
Kunde: Was soll denn das jetzt heissen? Sind sie etwa nicht gut genug um mir eines aufzutreiben???

Ohhhh, da war ich schon nahe dran zu... was weiss ich was zu sagen... aber nein *einatmen*

Ich: Okey ich werde gerne bei unserem Lieferanten anrufen um sicher zu gehen
Kunde: Na das will ich hoffen...

Poah eh...

Ich: Okey, der Lieferant hat mir gerade bestätigt, dass das Buch schon seit Jahren ausverkauft ist!
Kunde: Glaub ich nicht, geh ich halt zum Stauffacher
Ich: Denen ergeht es genau gleich wie uns, ich kann das im Computer sehen wenn der Stauffacher eines an Lager hätte weil wir zusammen gehören
Kunde: Sie werden schon sehen...

Und wie ich sehen werde...
Meine Ohren rauchen immernoch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen