Montag, 23. Mai 2011

Härtefall

Absoluter Härtefall:

Kundin hat vor einem Monat ein Buch gekauft
Es wurde vom Kind gebraucht, Sie gibt es sogar zu
Sie habe nach dem Kauf angeblich entdeckt, dass bei den Laschen die man so aufmachen und gucken kann, schon einige defekt gewesen sein sollen
Konnte aber nicht zurück zum Laden, um es umzutauschen
Kommt also einen Monat später und schildert den Fall
Das Buch sieht absolut... ja, scheisse... aus
Und: sie hat natürlich keine Quittung

Normal: Es wird dem Kunden erklärt, dass ohne Quittung sowiso nichts läuft und gut ist
In diesem Fall: Kunde war schweinesauer, ich konnte sie mir Mühe und Not besänftigen und man hat ja noch immer eine Chefin in Petto, die das ganze dann ausbaden kann, wenns wirklich brenzlig wird ^^

Na? was meint Ihr? Wie gings aus?

a) Es entbrach ein verbaler (und auch relativ lauter ) Krieg zwischen der Kundin und meiner Chefin, sie bekam das Geld NICHT
b) Meine Chefin hats geschafft Sie zu beruhigen und schickt sie mit nem Gutschein raus.
c) Die Kundin war so laut und mühsam, dass meine Chefin keine andere Wahl hatte, als ihr ein neues, perfektes Exemplar zu geben, damit sie endlich abhaut

3 Kommentare:

  1. Puuuhhh... Gute Frage... Ich könnte mir alles vorstellen, da ich auch alles schon mal erlebt habe. sagst du's mir? :D
    Ich bin auch immer froh, in solchen Fällen eine Chefin im Rücken zu haben, die das anfängt ;-)

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hab auch schon jede Variante erlebt.
    Aber in diesem Fall bin ich für c, keine Ahnung wieso.
    Verrätst du uns wie´s ausging?
    LG aus Salzburg

    AntwortenLöschen
  3. Ich frag mich immer wieder bei deinen Schilderungen, was die Leute für ein verqueres Anspruchsdenken haben. Man geht ja auch nicht im Restaurant hin, und beschwert sich nachdem man alles aufgegessen hat.

    AntwortenLöschen