Mittwoch, 18. Mai 2011

Verlagsarbeit





Wie viele andere Buchhändler auch, interessiere ich mich sehr für die Arbeit im Verlag. Ich habe mich dann auch mal schlau gemacht und geschaut, wie der Sprung in das Verlagswesen für uns Bücherwürmer zu meistern wäre. Die beste Methode - Verlagsvolontariate

Problem: Sehr schlecht bezahlt, meistens in einer Stadt in der man ganz sicher NICHT wohnt und pendeln muss (also GA kaufen, dass man nicht bezahlen kann weil Lohn scheisse...). Irgendwie ist das ganze ohne ne Mami und nen Papi die einem alles zahlen könnten (oder nem Erbe auf dem Konto) schlicht nicht machbar, schon gar nicht für einen Zeitraum von einem bis zwei Jahre. Natürlich kann man sich durchbeissen, am Existenzminimum leben und seine ganze Freizeit aufgeben... ähm, ich bevorzuge dann aber doch lieber den Bildungsweg und werde eine Weiterbildung machen ... Nebenberuflich versteht sich ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen